Vor ein paar Minuten hat mein Zugangs-Kontrollsystem eine vollständig Initialisierte Karte, mit Hilfe des rollenbasierten Zugriffsschutzes, validiert und mir den Zugang gewährt!
Nach einigen Tagen Dokus im Internet suchen/lesen/verstehen, nach einigen Tagen reverse Engineering bin ich nun doch zu einem ersten Beta gekommen.
Auf meiner ToDo Liste sind nun folgende Dinge:
- Aufräumarbeiten im SourceCode um mehrfach genutzte Methoden in eine bzw. mehrere HelperKlasse(n) auszulagern.
- Die Klasse ConfigFile erweitern um Methoden um gleich den passenden Datentyp zurück zu bekommen (String, Boolean, Integer, Byte).
- Den Status des Türschlosses übermitteln auf den Server und entsprechend behandeln (Signal wenn Authorisiert, die Türe aber verriegelt ist).
- Eine vernünftige Abbruchbedingung implementieren
- Fixen des Bugs im „Card Management System“ zum Schlüsseltausch des PICC MasterKey (Default ist DES, ich will aber AES und die JavaSDK gibt das m.e. im Moment nicht her obwohl es via ChipMan funktioniert. Sollte also irgendwie gehen). Hier warte ich noch auf eine Lösung vom Technischen Support bei der Feig.
- Das SDK und die zugehörigen Bibliotheken auf dem Raspberry installieren
- Das Java Programm auf den Raspberry portieren und mit der PiFaceDigital 2 Klasse testen (und damit die Haustüre öffnen).
- Ach ja und danach:
- Firewall kaufen und einrichten
- 2ten RFID Reader kaufen und einrichten (zur Karten Initialisierung)
- RFID Tags kaufen, personalisieren und verteilen